Glücksorte im Odenwald

Du bist hier: Startseite » kreativ. unterwegs. » Lesetipps

Hier wartet das Glück:

Ober-Ramstadt, Hüttenthal, Steinbach, Hilsenhain, Otzberg, Reinheim, Heppenheim, Höchst, Erbach, Bensheim, Otzberg, Birkenau, Lichtenklingen, Wald-Michelbach, Mossautal, Fürth, Unter-Ostern, Rehbach, Momart, Auerbach, Lautertal-Reichenbach, Hummetroth, Eulbach, Lindenfels, Hirschhorn, Breitenstein, Zwingenberg, Fischbachtal, Rimbach-Albersbach, Weilbach-Amprbach, Neckarhäuserhof, Fränkisch-Crumbach, Rüdenau, Laudenau, Miltenberg, Oberzent-Hetzbach, Kleinheubach

Glücksorte im Odenwald

Fahr hin und werd glücklich
von Sigrid Stöckel

168 Seiten, Klappenbroschur
ISBN 978-3-7700-2184-0
Droste

Blick ins Buch

14,99 € inkl. MwSt.

Der Odenwald macht glücklich!

Ein einzigartiger Glücks-Reiseführer widmet sich 80 besonderen Orten

Weite Blicke vom Katzenbuckel, Dolce Vita an der Bergstraße und eine Hochzeitstorte in der Tropfsteinhöhle: Im Drachenland der Nibelungen gibt es viel zu entdecken und noch mehr zu genießen – das zeigt auch Sigrid Stöckel in »Glücksorte im Odenwald«.

Die Autorin kennt die Gegend seit vielen Jahren. Von Darmstadt aus ist sie fast jedes Wochenende im Odenwald unterwegs. So ist bei ihrer Auswahl eine bunte Mischung herausgekommen: »Mit viel Herzblut habe ich meine Glücksorte im hessischen, bayerischen und badischen Odenwald zusammengetragen, mal kulturell, mal kreativ oder auch kulinarisch, mal aktiv oder abenteuerlich.«

Es geht in Museen und Cafés, in kleine Geschäfte und herrschaftliche Parks, zum Kochkurs, zum Wandern und zum Rodeln und sogar in eine Glücksfabrik. Einige der Orte sind überraschend und versteckt, andere den meisten bekannt. Immer wieder zeigt sich, dass manchmal ein kleiner Perspektivwechsel genügt, um das Glück zu finden – beim Schlendern durch schnuckelige Gassen, oben auf einem Turm oder auf imposanten Burgmauern, in der klaren Luft faszinierender Höhlenwelten oder auf einem Teller voll duftender Zimtschnecken. Und die atemberaubende Landschaft sorgt ganz nebenbei für erholsame Entspannung.

Mit vielen Fotos und einer Übersichtskarte Jeder Glücksort wird mit Foto auf einer Doppelseite vorgestellt. Da macht schon das Durchblättern gute Laune! Mit Hilfe einer Übersichtskarte und der ÖPNV-Hinweise lassen sich die Glücksausflüge gut planen.

»Glücksorte im Odenwald« ist in der erfolgreichen Glücksorte-Reihe im Droste Verlag erschienen und kostet 14,99 Euro.

Finde dein Glück auch auf www.gluecksorte.de

Sigrid Stöckel lebt in Darmstadt und liebt es, draußen in der Natur zu sein. Der Odenwald mit all seinen urigen Cafés und Landgasthöfen gehört schon familienbedingt zu ihrer Lieblingsregion. Fast jedes Wochenende ist sie unterwegs und verrät ihre neuesten Entdeckungen auf ihrem Blog www.odenwaldlust.de.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit deinem Besuch erklärst du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.