Epic Fails Edition

Du bist hier: Startseite » kreativ. unterwegs. » Spiel & Spaß

black stories
Epic Fails Edition
50 rabenschwarze Rätsel rund um reale Kriminalfälle


Autorenduo: Corinna Harder & Jens Schumacher
Illustrator: Helmut Kollars

moses. Verlag
ISBN-13: 978-3-96455-039-2
9,95 € (UVP)
für Jugendliche & Erwachsene

Pech? Schicksal? Schreiende Dummheit? Sie alle ziehen gern hochnotpeinliche Katastrophen nach sich, neudeutsch: Epic Fails. Tätowierte Rechtschreibfehler, explodierende Hämorrhoiden, gegrillte Friedenstauben - es gibt kaum etwas, das nicht irgendwem irgendwann irgendwo schon einmal passiert wäre. Das Besondere an dieser black stories-Edition ist, dass all diese unsinnigen, schier unglaublichen Geschichten sich real zugetragen haben. Ob Resultat mangelnder Intelligenz oder makabrer Wink des Schicksals, alles ist wirklich und wahrhaftig so passiert Staunen und ungläubiges Kopfschütteln garantiert.

black stories und black stories Junior sind die perfekten Spiele für Unterwegs! Klein, handlich und unschlagbar unterhaltsam. Für Kinder, Jugendliche, Erwachsene – und die ganze Familie!

Egal, ob black stories oder black stories Junior – alle Editionen funktionieren nach demselben Prinzip: Die Spieler müssen durch Fragen die rätselhaften Geschichten entschlüsseln. Ein Spieler nimmt eine Karte auf, liest das Rätsel auf der Vorderseite laut vor und zeigt seinen Mitspielern die Abbildung. Dann studiert er im Stillen die Kartenrückseite. Auf dieser steht die richtige, »einzig wahre« Lösung sowie zusätzliche Informationen, die dabei helfen, die Fragen der anderen Spieler zu beantworten. Die anderen Spieler versuchen nun, mit ihren Fragen, viel Fantasie und ein wenig Glück dem Rätsel auf die Spur zu kommen.

Weitere Empfehlungen:

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit deinem Besuch erklärst du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.